Unsere Schulhündin

Hallo, mein Name ist Wilma!

Ich bin eine 4 Jahre alte Königspudeldame und ausgebildete Schulhündin an der GGS Wrangelstraße. Mit meinem Frauchen Frau Schumacher bin immer wieder in den Klassen unterwegs, ich liebe Kinder. Ich mag besonders, wenn Kinder mir was vorlesen und mir den Bauch kraulen. Wenn ich mich ausruhen möchte, findet ihr mich im Sekretariat.

Wilma im Schulalltag:
Frau Schumacher und Schulhündin Wilma bieten zusammen für kleine Gruppen, einzelne Klassen oder einzelne Schüler und Schülerinnen tiergestützte Pädagogik an.

Warum ein Schulhund?
Der Hund begegnet den Kindern in seinem Umfeld vorurteilfrei und wertfrei, dies stärkt die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler und Schülerinnen und fördert das Selbstbewusstsein. Darüber hinaus werden durch seine Präsenz Lernmotivation und Konzentration gefördert. Die Lernatmosphäre gestaltet sich positiv.